News Start

Kommentar F. Fuchs, 2018

ludwigrumpelhardt_icKoFuchs

F. Fuchs, 2018

Vielfalt der Techniken und Bilder von Ludwig Rumpelhardt

Es ist über die graphisch sehr ansprechenden Darstellung, der ungemein großen Fülle an Informationen, der Vielfalt der Techniken und Bilder von Ludwig Rumpelhardt hinaus für mich eine sehr berührende und persönliche Darstellung des Lebens und auch der Zeit, in der er gewirkt hat.

Ich hoffe, dass viele Interessierte diese Zusammenstellung des Lebens und der Werke von Ludwig Rumpelhardt zum Anlass nehmen, sich immer mal wieder diese Zeit und die großartigen Menschen aus dieser Zeit ins Gedächtnis rufen, Innehalten und die Leistung unserer Vorgenerationen reflektieren.

Die Zeitzeugen dieser Generation sind verstorben.
Doch derartig aufbereitete und recherchierte Lebensläufe erhalten uns auch Lehren und Erkenntnisse aus dieser Zeit lebendig, und wir können sie in unsere ganz eigene Gedankenwelt einbeziehen.

* Autor F. Fuchs, Abschrift oc

Erinnerungen als Dank von Peter Fuchs an die jahrelange Freundschaft mit Ludwig Rumpelhardt finden sie in Erinnerungen, Peter Fuchs